LIVE! JATTA FäLLT BEIM HSV KURZFRISTIG AUS, DOMPé ERSETZT IHN

Es ist ein Showdown maximaler Spannung. Das 111. Hamburger Stadtderby zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli erhält durch die Tabellenkonstellation der Zweiten Liga zusätzlich an Brisanz. Sollte Zweitliga-Tabellenführer St. Pauli gewinnen, würde er ausgerechnet im Volksparkstadion des HSV den Aufstieg in die Bundesliga perfekt machen. Für die Gastgeber würde eine Niederlage am drittletzten Spieltag das sehr wahrscheinliche Aus im Ringen um den Aufstiegsrelegationsplatz drei bedeuten.

Die Partie wird von der Polizei als Risiko eingestuft. Mit einem Großaufgebot will sie die rivalisierenden Fan-Gruppen trennen. Das Volksparkstadion ist mit 56 100 Zuschauern erneut ausverkauft. 5576 Tickets wurden an die Anhänger des FC St. Pauli vergeben. 900 Plätze bleiben im Stadion frei, um die Fan-Trennung zu gewährleisten.

HSV gegen St. Pauli: Das Derby im kostenlosen Liveticker

Für das Spiel gilt ein Verbot für den Verkauf und den Konsum alkoholischer Getränke. Die Gäste-Fans dürfen Utensilien des FC St. Pauli außerhalb des Gästebereichs nicht tragen. Dazu gehören unter anderem Trikots, Schals, Totenkopfpullis und Ähnliches. Wer diese Regel nicht befolgte, erhielt keinen Zugang zum Stadion.

Mehr zum Thema

  • Jatta, Sonny, 10:1: Kuriose Geschichten zum 111. Stadtderby
  • Was Sky-Experte Mattuschka am FC St. Pauli imponiert
  • Fingernägel, Bunker-DJ, Gratisbier: Irvine über sein Kiezleben

HSV-Coach Steffen Baumgart musste bei der Aufstellung kurzfristig auf Bakery Jatta verzichten. Der Flügelstürmer hatte sich beim Anschwitzen verletzt, wird in der Startelf von Jean-Luc Dompé ersetzt. Beim FC St. Pauli ist Eric Smith wie erwartet nicht rechtzeitig fit geworden, steht nicht mal im Kader.

2024-05-03T15:49:51Z dg43tfdfdgfd