EX-BVB-STAR HAALAND ERHäLT ROLLE IN BELIEBTEM VIDEOSPIEL

Ex-BVB-Star Haaland erhält Rolle in beliebtem Videospiel

Ex-BVB-Star Erling Haaland ist auch bei Manchester City sportlich erfolgreich. Nun konnte er ebenfalls in einem Videospiel für Schlagzeilen sorgen.

Dortmund/Manchester – Der BVB hat in der Champions League gegen PSG gewonnen. Ex-Dortmunder Erling Haaland und Titelverteidiger Manchester City sind hingegen bereits ausgeschieden. Der Norweger wurde dafür nun im beliebten Videospiel Clash of Clans als spielbarer Charakter etabliert, wie er selbst auf X mit einem Trailer (siehe weiter unten) bekannt gab.

Ex-BVB-Star Haaland erhält Rolle in beliebtem Videospiel

„Als wir gehört haben, dass Haaland ein Fan unseres Spiels ist und mit uns zusammenarbeiten wollte, war es ein Traum-Szenario“, erklärt Stuart McGaw in einer Pressemitteilung des Spieleentwicklers Supercell.

Der ehemalige Stürmer von Borussia Dortmund wird vom 1. bis 31. Mai im Spiel als „Barbarenkönig“ auftreten, dessen Aussehen am Norweger orientiert ist – inklusive muskulöser und kräftiger Körperstatur. „Es war schwierig, diese Sache geheim zu halten“, sagt Haaland und beschreibt seine Beziehung zu Clash of Clans: „Ich bin schon lange ein großer Fans des Spiels und weiß alles darüber. Daher ist es sehr cool, als Charakter darin aufzutauchen.“

Ex-BVB-Star Erling Haaland ist großer Fan von „Clash of Clans“

Das beliebte Videospiel hat weltweit über 2 Milliarden Downloads. Dabei müssen Spieler ein eigenes Dorf aufbauen, eine Armee aufstellen und andere Dörfer zerstören sowie gleichzeitig das eigene verteidigen.

Laut der Bild bekommt Haaland für die Partnerschaft eine „höhere sechsstellige Summe“. Angesichts von über 38 Millionen Followern auf Instagram sowie seiner erfolgreichen Karriere ist dies ein verhältnismäßig geringer Betrag (mehr über ehemalige BVB-Stars bei RUHR24).

Ex-BVB-Stürmer Erling Haaland kämpft mit Manchester City um zwei Titel

Sportlich könnte Erling Haaland mit Manchester City noch zwei Titel in dieser Saison gewinnen. Nach dem Champions-League-Aus gegen Real Madrid verbleiben die Premier League und der FA Cup.

Die Citizens sind in beiden Wettbewerben Titelverteidiger. Im Pokalfinale trifft man auf Stadtrivale Manchester United (25. Mai), wohingegen man in der Liga einen Punkt hinter dem FC Arsenal liegt. Allerdings hat die Guardiola-Elf noch ein Spiel mehr (vier insgesamt) als die „Gunners“ und die Meisterschaft damit in der eigenen Hand.

2024-05-02T10:54:21Z dg43tfdfdgfd