NACHRICHTEN FüR DAS EICHSFELD: ES GEHT UM ROCKMUSIK, AUSZEITEN UND MEHR

Highway to Hell am Seeburger See

Wer die aktuell laufende große Tour der australischen Kultband AC/DC verpasst, kann sich ein bisschen „Thunder“ im Untereichsfeld gönnen. Am 2. August rockt die AC-DC-Tribute-Band „We salute you“ die Bühne am Graf Isang am Seeburger See.

Die Band bringt eine großartige, aufwendige und authentische AC/DC-Show auf die Bühne. Sänger Grant Foster aus London macht sich zusammen mit seinen vier Kollegen in eine neue Dimension auf. „Die Fans erwarten eine perfekte AC/DC-Show – und sie bekommen sie“, heißt es von der Veranstaltungsagentur Paulis. Mit einer Präsentation voller Leidenschaft, einer gigantischen Bühnen-Produktion, einer überdimensionalen Höllenglocke, einer beeindruckenden Marshall-Wand und bis zu 21 Kanonen kommt die Band dem Vorbild AC/DC verblüffend nahe. So nahe, dass der langjährige AC/DC Fotograf Robert Ellis aus London nach einem Konzertbesuch den Post „this is the closest thing to the real thing!“ veröffentlichte. Natürlich lassen die fünf Jungs auch unter musikalischen Aspekten keine Zweifel zu. Sie beschäftigen sich von Beginn an mit dem Sound und der Performance ihrer Idole.

Die Tickets für das Sommer-Open-Air 2024 in Seeburg, das um 20 Uhr am 2. August beginnt, gibt es vor Ort am Bootshaus Jung, Seestraße 37a in Seeburg, aber auch online unter www.eventim.de sowie über die Website www.paulis.reservix.de/p/reservix/event/2182843.

Pilgern, Natur und Kreativität

Um das Eichsfeld einmal anders zu entdecken, hat die Bildungs- und Ferienstätte Eichsfeld in Uder neue Kurse im Programm, für die sich Interessierte schon jetzt anmelden können. Allein drei von ihnen finden vom 30. August bis zum 1. September statt. Eines heißt „Pilgern im Eichsfeld“. Dabei wandern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf historischen Pilgerwegen und erleben die Kultur des katholischen Eichsfelds. Die „Kleine Auszeit & heilsames Naturerleben“ bietet viel Platz für Kreativität und eine Auszeit in der Natur sowie eine Kräuterwanderung. Der dritte Kurs zu diesem Termin beschäftigt sich als Mal-Workshop mit Acrylmalereien und Pastellkreiden. Unter dem Thema „Klarheit - Selbstliebe - Wachstum“ geht es vom 13. bis 15. September um eine Familienaufstellung. Dabei lernen die Teilnehmer, wie Verstrickungen gelöst und neue Perspektiven durch Aufstellungsarbeit gewonnen werden können.

Weitere Informationen gibt es bei der Bildungs- und Ferienstätte Uder unter der Telefonnummer 036083 / 42311 oder per E-Mail an [email protected]. Über beide Kanäle sind natürlich auch Anmeldungen möglich. Auch die Website www.bfs-eichsfeld.de bietet weiterführendes Material.

Vorsorgevollmacht und Notfälle

Die Urania-Bildungsgesellschaft Eichsfeld bietet am Dienstag, 30. Juli, ab 19 Uhr eine Veranstaltung zum Thema Vorsorgevollmacht unter der Leitung von Matthias Freitag vom Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) Eichsfeld an. Der SkF ist vom Landkreis mit der Schulung im Bereich Betreuung beauftragt. Interessenten melden sich bitte bei der Urania unter der Telefonummer 03605 / 546151 oder per E-Mail an [email protected].

Weitere Nachrichten aus dem Eichsfeld

  • So schön ist das Eichsfeld: 629 Gäste genießen die Natur
  • Leinefelder Wohnungsunternehmen investiert rund 2,5 Milionen Euro
  • Warum erstmals eine Frau Schützenkönigin sein darf
  • Eichsfelder tippt die Lottozahlen richtig
  • Neue Gesichter wollen im Eichsfeld die Gäste verwöhnen
  • 13-jährige Eichsfelderin singt mit Udo Lindenberg

Zweiter Termin auf dem Eichsfelder Jakobusweg

Für die zweite Etappe des Eichsfelder Jakobusweges sind Wanderer eingeladen, sich am kommenden Samstag, 27. Juli, um 9 Uhr am Gut Beinrode beim Jakobus-Bildstock direkt an der Straße nach Beuren einzufinden. Die Leitung dieser Pilgertour übernimmt Petra Hesse aus Westhausen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 03606 / 604659. Mit guter Kleidung sei das Wetter kein Problem, die Fahrer, die mitpilgern, werden im Anschluss zu ihren Autos zurückgefahren. Die Strecke ist 16 Kilometer und führt vom Gut Beinrode nach Heiligenstadt. Die Termine für die anderen drei Etappen sind der 17. August (Uder - Bornhagen, 16 Kilometer) und der 28. September (Werleshausen - Witzenhausen, 14 Kilometer).

Auch interessant

Thüringen entdecken
Die schönsten Wanderungen durch das Eichsfeld
Von Ingo Glase

2024-07-24T02:13:16Z dg43tfdfdgfd