ICH WAR IN DUTZENDEN FLUGHAFEN-LOUNGES WELTWEIT: 5 DINGE, DIE ICH DORT NIE MACHE

Ich habe im Laufe der Jahre viele Flughafen-Lounges besucht, weil ich mindestens einmal im Monat reise.

Ich reise oft — mindestens einmal im Monat. Dabei genieße ich den Zugang zu den Delta Sky Clubs über meine Co-Branded-Delta-Kreditkarte. Ich habe auch einen Priority Pass, eine Mitgliedschaft, die mir Zugang zu über 1500 Flughafen-Lounges weltweit verschafft. Diese beiden Programme ermöglichen es mir normalerweise, eine Lounge zu finden, die ich unabhängig von dem Flughafen, an dem ich mich befinde, oder der Fluggesellschaft, mit der ich fliege, nutzen kann.

Ich nutze die Flughafen-Lounges gerne. Sie sind in der Regel ruhiger und weniger überfüllt als am Flugsteig. Außerdem habe ich gerne Zugang zu einer schöneren, weniger überfüllten Toilette und natürlich sind die kostenlosen Speisen und Getränke auch ziemlich gut.

Als Vielfliegerin sind hier fünf Dinge, die ich in einer Flughafen-Lounge niemals tun würde.

Ich plumpse nicht auf den erstbesten Sitzplatz

In den meisten Flughafen-Lounges gibt es verschiedene Sitzgelegenheiten, vom Schreibtisch mit Steckdosen bis hin zu bequemen gepolsterten Sofas, wie man sie auch in einem Wohnzimmer finden könnte.

Ich nehme nicht den ersten freien Platz, den ich sehe, es sei denn, die Lounge ist überfüllt und ich habe das Gefühl, dass dies meine einzige Option ist. Glücklicherweise kann ich in der Regel daran erkennen, wie voll eine Lounge ist, wenn sich eine Schlange vor dem Eingang bildet.

Viele Lounges, die ich besucht habe, lassen keine neuen Besucher zu, wenn sie fast voll sind. Es ist also normalerweise kein Problem, einen Sitzplatz zu finden.

Wenn ich mit dem Layout einer Lounge nicht vertraut bin, drehe ich eine Runde, um alle verfügbaren Sitzplätze zu sehen. Ich mag bequeme Stühle mit eingebauten USB-Anschlüssen, damit ich mein Handy aufladen kann — also suche ich zuerst nach dieser Art von Sitzgelegenheiten. Außerdem setze ich mich gerne weit weg vom Buffet, der Bar und den Toiletten, damit ich eine möglichst ruhige Atmosphäre habe.

Ich stopfe mich nie mit Essen voll

In vielen Flughafen-Lounges werden Buffets angeboten.

Das Essen ist in den einzelnen Lounges sehr unterschiedlich, von Chefkoch-Menüs bis hin zu Schüsseln mit Studentenfutter und Snacks zum Mitnehmen. Aber in der Regel gibt es viele warme Speisen.

Sie können verlockend sein, aber ich habe nicht diese "Es ist umsonst und es ist da"-Mentalität. Also belade ich meinen Teller nicht. Es sei denn, ich bin am Verhungern oder weiß, dass ich eine Zeit lang nichts essen werde.

Die Bar ist immer ein beliebter Treffpunkt für Reisende. Ich halte mich mit dem Alkohol zurück, den manche Lounges kostenlos ausschenken. Ich trinke vielleicht ab und zu etwas. Aber ich möchte vor einem langen Flug nicht dehydrieren oder meine Hemmungen so weit verlieren, dass ich nicht mehr auf meine Sachen oder die Zeit achte.

Ich bin nicht rücksichtslos gegenüber anderen Lounge-Gästen

Flughafen-Lounges sind öffentliche Räume.

Wenn die Lounge nicht praktisch leer ist, nehme ich nicht mehr als einen Sitzplatz in Anspruch oder stelle meinen Rucksack auf einen eigenen Stuhl. Ich bin frustriert, wenn ich einen Sitzplatz suche und viele davon nicht verfügbar sind, weil die Leute sie als Ablage benutzen.

Das Tragen von Kopfhörern ist auch eine Grundregel in Flughafen-Lounges, obwohl ich ständig Leute sehe, die ohne Kopfhörer streamen oder Facetime nutzen. Das ist unhöflich.

Ich würde mich auch nie auf einige der ekelhaften Verhaltensweisen einlassen, die ich in Lounges sehe, wie das Ausziehen meiner Schuhe, das Abstellen meiner Füße auf Möbeln oder die Körperpflege außerhalb einer Toilette. Lounges bieten eine bequeme, häusliche Umgebung. Trotzdem versuche ich zu bedenken, dass es sich um öffentliche Räume handelt. Ich wünschte, andere Menschen würden das auch tun.

Ich schlafe nicht in der Flughafen-Lounge

Selbst wenn ich müde bin und eine Lounge bequeme, verstellbare Stühle hat, schlafe ich in Flughafen-Lounges nicht. Ich bin immer zu nervös, dass ich so meinen Flug verpassen könnte.

Ich hatte noch nie eine superlange Zwischenlandung, bei der ich so erschöpft war, dass ich schlafen musste. Die meisten Lounges haben auch eine zeitliche Begrenzung, wie lange man sich dort aufhalten darf. Wenn ich müde bin, reicht es in der Regel aus, die Füße hochzulegen und zu entspannen.

Ich nutze nie die Lounge an einem anderen Terminal des Flughafens

So gerne ich auch eine Flughafenlounge benutze, ich werde mich nicht zu weit von meinem Flugsteig entfernen, um eine zu benutzen.

Ich liebe es, Zugang zu einer Lounge zu haben. Aber ich verlasse das Terminal meines Fluges nur dann, wenn ich mindestens zwei Stunden Aufenthalt habe, um eine Lounge aufzusuchen. Selbst dann zögere ich, es sei denn, ich kenne mich auf dem Flughafen aus. Ich möchte auf keinen Fall einen Flug verpassen, nur weil ich es mir vor dem Flug noch etwas bequemer machen wollte.

Lest den Originalartikel auf Business Insider.

2024-07-25T12:48:33Z dg43tfdfdgfd