DRACHEN-SPEKTAKEL AM KEMNADER SEE – WIKINGER BIETEN KOSTENLOSE ATTRAKTION AN

Drachen-Spektakel am Kemnader See – Wikinger bieten kostenlose Attraktion an

Das Ufer des Kemnader Sees in Witten verwandelt sich in ein riesiges Mittelalter-Dorf. Neben Drachen machen auch Wikinger das Gewässer unsicher.

Witten – Der Kemnader See ist ein beliebtes Ausflugsziel zwischen Bochum und Witten. Das idyllisch gelegene Gewässer zieht täglich viele Besucher an. Am Wochenende vom 4. bis 5. Mai verwandelt sich jedoch der meist ruhige See in ein wildes Mittelalter-Lager: Die Wikinger landen am Ufer an.

Drachen-Spektakel am Kemnader See – Wikinger bieten kostenlose Attraktion an

Direkt gegenüber des Freizeitbads Heveney, auf der anderen Seeseite an der Anlegestelle Hafen Heveney wird am genannten Wochenende ein ganzes Mittelalterdorf hochgezogen. Laut dem Veranstalter „Sündenfrei“ gibt es dort ein mittelalterliches Markttreiben mit Handel, Handwerk, Speis und Trank.

Doch dabei bleibt es nicht. Regelmäßig verwandelt sich die mittelalterliche Welt in ein kleines „Schlachtfeld“. Dreimal am Tag zeigt sich der Drache „Fangdorn“. Dieser bewacht einen Schatz, den er vor Raubrittern beschützen muss. So viel zur Geschichte rund um das Spektakel am Kemnader See in Witten.

Mittelalter-Fest am Kemnader See – Zwei Tage sorgen Wikinger für ein Spektakel

Wer hautnah einmal eine Seefahrt mit einem Wikingerschiff erleben möchte, hat am Wochenende die Gelegenheit dazu. Für die Mittelaltermarkt-Besucher gibt es kostenlose Fahrten mit den Drachenschiffen über den beliebten Ruhrgebietssee.

Allerdings ist der Eintritt zum Markt nicht kostenfrei: Erwachsene zahlen 10 Euro, Kinder 5 Euro. Wer historisch gekleidet anreist, zahlt 8 Euro. Hunde sind gestattet. Das Festival ist am Samstag von 11 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr geöffnet (Hier weitere Freizeit-News aus NRW bei RUHR24 lesen).

Zum Autor

Beliebte Artikel von Tobias Arnold

Gigantischer Bau im Ruhrgebiet: Neue Freizeit-Attraktion startet im Mai 2024

Archäologen finden Gräber aus der Zeit vor Christus bei Dortmund

Anreise zum Kemnader See zwischen Bochum und Witten

Der Veranstalter empfiehlt die Anreise mit dem Fahrrad oder mit dem Bus. So steuert die Linie 320 der Bogestra sowohl aus Witten als von der Bochumer Ruhr-Universität den Hafen Heveney an (Hier alle News aus Bochum bei RUHR24 lesen).

Wer mit dem Auto anreist, soll den Parkplatz P2 anfahren, hinter dem Veranstaltungsgelände „Blue Beach“. Jedoch weist „Sündenfrei“ darauf hin, dass ein Teil der Fläche wegen der Nässe nicht nutzbar ist.

2024-05-01T11:20:20Z dg43tfdfdgfd