„HARRY POTTER: QUIDDITCH CHAMPIONS“: DIESE INFOS ZUM START SIND BEREITS BEKANNT

Warner Bros. gab jetzt den Starttermin des neuen „Harry Potter“-Games bekannt. Erfahrt hier, wann, wie und wo es für die Zauber*innen weitergeht.

Wer mit „Hogwarts Legacy“ (verfügbar auf Amazon) viele spaßige Stunden verbrachte, darf sich auf ein neues „Harry Potter“-Videospiel freuen. Mauserte sich der 2023 erschienene Teil zu einem echten Gaming-Hit und wurde 22 Millionen mal verkauft (via Variety), sind die Hoffnungen in der neuen Spieladaption „Harry Potter: Quidditch Champions“ nicht weniger hoch. Auf dem Summer Game Fest wurde endlich der Trailer des neuen Spiels veröffentlicht und mit ihm auch gleich das diesjährige Release-Datum.

Die „Harry Potter“-Filmreihe jetzt bei Amazon kaufen oder leihen

Sind euch die Unterschiede zwischen „Hogwarts Legacy“ und den „Harry Potter“-Filmen aufgefallen?

„Hogwarts Legacy”: Unterschiede zwischen dem Spiel und den „Harry Potter”-Filmen

Wann erscheint „Harry Potter: Quidditch Champions“?

Wie Warner Bros. kürzlich bekannt gab, wird die „Harry Potter“-Gaming-Welt mit dem Release von „Harry Potter: Quidditch Champions“ am 3. September 2024 erweitert. Die Spieler*innen werden wohl ein Quidditch-Erlebnis bekommen, das zwar an die Romane von J.K. Rowling angelehnt ist, aber dennoch genügend Raum für spielerische Entfaltung lässt.

Wenn ihr den Trailer zu dem neuen Spiel noch nicht kennt, solltet ihr euch diesen auf keinen Fall entgehen lassen:

» Video ansehen:Harry Potter: Quidditch Champions - Trailer (engl. Sub.)

Was passiert in Warner Bros.‘ „Harry Potter: Quidditch Champions“?

Wie der Trailer zeigt, können „Harry Potter“-Fans wieder in die Rolle ihres individuellen Zaubercharakters schlüpfen und auf ihrem Besen Platz nehmen. Diesmal geht es auf das Quidditch-Feld, sodass die Gamer*innen in die Welt des beliebten Fantasiesports eintauchen können und sich gegen andere Gegner*innen behaupten müssen. In den Arenen könnt ihr gegen oder mit Freund*innen spielen. Einen Single-Modus gibt es aber auch. In dem Multiplayer-Online-Spiel habt ihr die Möglichkeit, in bekannten Arenen als Hüter*in, Treiber*in, Jäger*in oder Sucher*in anzutreten. Ihr könnt an der Weltmeisterschaft teilnehmen und gegen legendäre Charaktere wie Ron Weasley, Harry Potter und Hermine Granger und viele weitere namhafte Figuren ein Match bestreiten (via Warner Bros.).

Alle, die sich die Quidditch-Atmosphäre nach Hause holen wollen, sind mit diesem Set bestens aufgehoben:

Harry Potter Collectible Quidditch Set (Includes Removeable Golden Snitch!): Revised Edition bei Amazon ansehen

Das sind die Kosten und so könnt ihr das neue „Harry Potter“-Game spielen

Portkey Games, das Studio hinter den Spielen, wird die Standardausgabe von „Harry Potter: Quidditch Champions“ weltweit für 29,99 US-Dollar anbieten. Wenn ihr eine Playstation 5 oder 4 habt, könnt ihr das Game ohne Probleme auf Herz und Nieren testen. Mit der Xbox Series X und S sowie mit der Xbox One habt ihr ebenso Zugriff auf den neuen Teil. Auch Nintendo-Switch- und PC-Liebhaber*innen können sich dem Spielerlebnis ab September vollends hingeben.

Wann spielt „Hogwarts Legacy”? Zeitraum des „Harry Potter”-Games

Diese Überraschung hält Warner Bros. für „

Besitzer*innen von „Hogwarts Legacy“ wird ein Geschenk zuteil. Wenn ihr „Harry Potter: Quidditch Champions“ downloadet und dieses mit dem WB-Games-Konto verbindet, verspricht Warner Bros. ein Bonus Legacy Pack. Das bringt euch Items im Spiel wie unter anderem die Moontrimmer Broom Skin.

Für Playstation-Plus-Mitglieder gibt es auch etwas Besonderes zum Start des zauberhaften „Harry Potter“-Spiels – vom 3. bis 30. September 2024 könnt ihr das Spiel komplett umsonst spielen. Die einzige Voraussetzung dafür ist lediglich die Playstation-Plus-Mitgliedschaft.

Mit diesem Quiz könnt ihr euch perfekt auf die nächste Quidditch-Weltmeisterschaft vorbereiten:

„Harry Potter“-Quiz: Nur Experten schaffen 13/15 Punkten!

Frage 1 von 15

Harry Potter stammt aus einer der ältesten Zaubererfamilien. Was wurde über Generationen hinweg in seiner Familie vererbt?

A) Dobby, der Hauself

B) Der Tarnumhang

C) Sein zweiter Vorname

D) Die Karte des Rumtreibers

2024-06-11T15:15:25Z dg43tfdfdgfd