ROLAND KAISER IN ERFURT: STADT PACKT AUS! DAS SOLLTEN FANS JETZT WISSEN

Seit Monaten fiebern Tausende auf diesen Tag hin: den 28. Juni. Da bringt Roland Kaiser Erfurt mal wieder zum Beben!

Doch einen Haken gibt es: Die Riesen-Konzerte dürften für ein Verkehrs-Chaos sorgen. Die Stadt Erfurt verrät jetzt, was uns drohen könnte.

Roland Kaiser in Erfurt: Hier sind die Straßen dicht

Schon bald wird Roland Kaiser auf dem Domplatz in Erfurt die Bühne rocken! Die Tickets gingen weg wie heiße Semmel! Doch wie das mit Veranstaltungen dieser Größe nun mal so ist, bringen sie auch ein Verkehrs-Chaos mit sich. Die Stadt teilt nun mir, worauf Puffbohnen, Konzert-Gänger und Besucher einstellen müssen.

+++ Andreas Gabalier in Oberhof: Kleiner Fan darf auf die Bühne — was dann passiert, ist einmalig +++

Um die Sicherheit am Domplatz Erfurt gewährleisten zu können, sind Verkehrsmaßnahmen notwendig. Die Stadt verkündet, dass der Domplatz ab Höhe Pergamentergasse und vor dem Landgericht gesperrt sein wird. Sollten sich Menschenmassen auf der Andreasstraße stauen, könnte auch diese in Richtung Domplatz gesperrt werden. Die Entscheidung treffen die Sicherheitsorgane und Veranstalter je nach Lage am Abend.

Diese Umleitungen gibt es

Während der Konzerte sind die Quartiere Lange Brücke, Paulstraße, Kettenstraße und Predigerstraße nur über die Regierungsstraße erreichbar. Der Poller in der Meister-Eckehart-Straße wird für die Dauer der Sperrungen abgesenkt, um den Verkehr zu erleichtern.

Mehr News:

Da die Kapazitäten der Parkhäuser, besonders am Domplatz, schnell erschöpft sein dürften, empfehlen die Veranstalter dringend, die P+R-Parkplätze zu nutzen und mit der Stadtbahn oder dem Bus anzureisen. Gute Nachricht: Die Konzerttickets gelten im Erfurter Stadtgebiet auch als Fahrschein im ÖPNV.

Viele Puffbohnen können die Innenstadt auch bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen. Für Fahrradfahrer stellt die Stadt zusätzliche Fahrradständer vor dem Landgericht und am Domplatz auf – eine gute Alternative bei schönem Wetter!

2024-06-19T11:18:57Z dg43tfdfdgfd