PS PLUS JULI 2024: HAMMER-LEAK OFFIZIELL BESTäTIGT– 9 NEUE GRATIS-GAMES

PlayStation Plus

PS Plus Juli 2024: Hammer-Leak offiziell bestätigt– 9 neue Gratis-Games

Sony hat die Leaks zu PS+ nun bestätigt. Der Monat wird richtig gut für von Premium und Extra. Hier alle 9 neuen Gratis Games im Abo für PS5 und PS4.

  • Update 11. Juli 2024, 8 Uhr: Wir haben euch die Liste aller PS Plus Spiele für Premium und Extra und Bilder ergänzt. Unten im Artikel findet ihr alle Infos zum Release und Abo-Voraussetzungen. Die neuen Spiele gehen am 16. Juli online.

San Mateo, USA – Mit den Gratis-Games im Juli hat PS Plus für Reaktionen von „Müll-Monat“ bis „Episch“ gesorgt. Starke Geschmacksunterschiede sind unter Abonnenten des Spiele-Service eben keine Seltenheit. Aber enttäuschte Nutzer dürfen sich auf einige Highlights ab der Mitte des Monats freuen. Dann gibt es die nächste Fuhre an Gratis-Spielen für den Spielekatalog von PS Plus. Große Namen und echte Geheimtipps sind geplant. Hier die komplette Liste und beide Highlights vorgestellt.

PlayStation Plus im Juli 2024: In wenigen Tagen 9 Gratis-Games für Extra und Premium

  • Remnant II Standard Edition (PS5)
  • CRISIS CORE –FINAL FANTASY VII– REUNION (PS4 & PS5)
  • Mount & Blade II: Bannerlord (PS4 & PS5)
  • The Jackbox Party Pack 9 (PS4 & PS5)
  • Pathfinder: Wrath of the Righteous (PS4 & PS5)
  • No More Heroes 3 (PS4 & PS5)
  • Travis Strikes Again: No More Heroes Complete Edition (PS4)
  • DEADCRAFT (PS4)
  • STEEP (PS4) – ist nach einer Pause zurück im Abo

Originalmeldung: Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis Sony die Neuzugänge für die Spielebibliothek von PS Plus bekannt gibt. Dann wird sich auch zeigen, ob der renommierte Insider Billbil-Kun mit seinen Vorabinformationen erneut richtig lag. Auf X (Twitter) gab er an, von zwei Titeln gesichert zu wissen, dass sie für das Abo bald hinzugefügt werden sollen. Dabei handelt es sich zum einen um Remnant 2 und zum anderen um Crisis Core: Final Fantasy 7 Reunion.

PS Plus: Das sind die beiden Higlights im Juli 2024 für PS5

Was ist Remnant 2? Soulslikes gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Dieses hier bringt allerdings die Besonderheit mit sich, dass Spieler sich mit wuchtigen Schusswaffen statt ollen Zaubern und Schwertern gegen Feinde wehren. Ebenfalls eine Seltenheit im Genre: Remnant 2 lässt sich auch im Koop-Modus durchspielen. Während die Story zwar nicht für Staunen sorgt, gibt es dafür aber umso mehr actiongeladenes Gameplay. So könnte euer gemeinsames Abenteuer mit einem anderen PS Plus Abonnenten aussehen:

Was ist Crisis Core: Final Fantasy 7 Reunion? Wer mit dem Franchise nicht vertraut ist, fragt sich sicher, ob er für den Titel die sechs vorherigen Teile kennen muss. Die Antwort lautet glücklicherweise Nein. Jede Ausgabe von Final Fantasy behandelt seine eigene, voneinander unabhängige Geschichte. Crisis Core erzählt einen Teil der Vorgeschichte von Final Fantasy 7. Der perfekte Einstieg also, um auch den beiden Remakes des RPG-Klassikers eine Chance zu geben. Darauf einlassen sollte ihr euch allerdings nur, wenn euch JRPGs grundsätzlich nicht abschrecken. Schräge Charaktere, ein eigenwilliger Humor und Kitsch sind hier nämlich an der Tagesordnung:

PS Plus Gratis-Spiele im Juli 2024 – An diesem Datum ist es so weit

Wann kommen die Gratis-Spiele für PS Plus? Lange müssen sich Abonnenten nicht mehr gedulden. Remnant 2 und Crisis Core und CO kommen nämlich schon am 16. Juli ins Abo. Wer es bis dahin wirklich nicht mehr abwarten will, kann sich ja mit den PS Plus Gratis-Spielen aus der Monatsauswahl für Juli die Zeit vertreiben.

  • Release: Dienstag, der 16. Juli 2024

Welche Abostufe wird benötigt? Um Zugriff auf den Spielekatalog zu erhalten, ist eine Mitgliedschaft von PS Plus Extra oder PS Plus Premium vonnöten. Mit dem Essential-Standardabo können die Inhalte leider nicht genutzt werden. Abonnenten der niedrigsten Stufe dürfen sich aber trotzdem freuen. Im September gibt es auch für sie das neue Harry Potter Spiel direkt in PS Plus.

2024-07-10T10:50:13Z dg43tfdfdgfd